Mo-Di 8:30 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr Mi 14:00 - 18:00 Uhr Do 8:30 - 12:00 Uhr 13:00 - 20:00 Uhr Fr 8:30 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:00 Uhr Samstags geschlossen Termin nach Vereinbarung
 Mo-Di    8:30 - 12:00 Uhr            13:00 - 18:00 UhrMi        14:00 - 18:00 UhrDo          8:30 - 12:00 Uhr             13:00 - 20:00 UhrFr            8:30 - 12:00 Uhr              13:00 - 17:00 UhrSamstags geschlossenTermin nach Vereinbarung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Widerruf
  2. Preise
  3. Zahlungsarten
  4. Buchunbgsbedingungen u. Produktkauf

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht den gebuchten Termin bis zu 24h vorher, per Telefon, Email oder über Timify (Onlinebuchung) zu Widerrufen.

Widerrufsbelehrung
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen von Kauf von Waren die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen vom Kauf versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach dem Kauf entfernt wurde;
Kauf von Waren, wenn diese nach dem Kauf auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern/Produkte vermischt wurden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zu übergeben.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– Podologische Praxis/Your Beauty Care, Sabrina Senge, Nothberger Str. 24, 52249 Eschweiler, Tel. 02403 7584233, yourbeautycare@gmx.de:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
—————————————
(*) Unzutreffendes streichen.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

 

2. Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

3. Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlart aus. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich etwaig anfallender Steuern wie Mehrwertsteuer.

Zahlen Sie ganz einfach per EC-Karte oder Bar vor Ort.

4. Allgemeine Buchungsbedingungen

Bei der Buchung einer Dienstleistung über einen unserer digitalen Kanäle wie unsere Webseite oder der App „Timify“ auf unserer Seite gelten diese allgemeinen Buchungsbedingungen gemeinsam mit unseren AGB sowie allen sonstigen schriftlichen Informationen, über die wir Sie vor Bestätigung Ihrer Buchung in Kenntnis gesetzt haben.
Bitte lesen Sie diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, da sie eine Reihe wichtiger Informationen enthalten und unsere jeweiligen Rechte und Pflichten darlegen.
Die in diesen Buchungsbedingungen genannten Verweise „Sie“ und „Ihr“ und „Du“ beziehen sich auf den in der Buchung zuerst angegebenen Personennamen sowie auf alle weiteren Personen, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wurde. Eigentümer und Betreiber dieser Seite ist Podologische Praxis/Your Beauty Care Inh. Sabrina Senge, Nothberger Str. 24, 52249 Eschweiler („wir“, „uns“, „unsere“). Eine Buchung erfolgt somit stets bei uns.
Mit einer Buchung stimmt die erste in der Buchung angegebene Person im Namen aller sonstigen in der Buchung genannten Personen zu, dass:
• Er/sie diese Buchungsbedingungen gelesen hat und befugt und damit einverstanden ist, an sie gebunden zu sein;
• Er/sie unserer Nutzung von Informationen in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen zustimmt;
• Er/sie älter als 18 Jahre ist und erklärt, dass er/sie bei der Bestellung von Leistungen, für die Altersbeschränkung gelten, das für den Erwerb solcher Leistungen erforderliche Alter erreicht haben; und
• Er/sie die finanzielle Verantwortung für die Zahlung der Buchung im Namen aller in der Buchung genannten Personen übernimmt.
1. Vornehmen einer Buchung
Zur Buchung einer Dienstleistung bei uns befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Seite. Zur Sicherung Ihrer Buchung müssen Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Handynummer und Emailadresse angeben.
Bitte überprüfen Sie die Angaben in Ihrer Buchung auf Richtigkeit, bevor Sie Ihre Anfrage absenden. Bei Angabe falscher Informationen übernehmen wir keine Haftung für Verzögerungen oder eine Nichterfüllung Ihrer Buchung.
Sobald wir Ihnen eine Bestätigung mit einer gültigen Bestätigungsnummer zugesandt haben, in der die Angaben zu Ihrer Buchung aufgeführt werden, gilt Ihre Buchung als bestätigt und ein verbindlicher Vertrag wird zwischen Ihnen und uns abgeschlossen. Sollten Sie nach Erhalt der Meinung sein, dass Angaben in der Bestätigung falsch sind, oder falls Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen, da Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen nicht mehr möglich sind.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Buchung und Bestätigung einer Buchung nach unserem Ermessen abzulehnen.
2. Zahlung für Ihre Buchung
Die Zahlung erfolgt bei Podologische Praxis/Your Beauty Care Inh. S. Senge in bar oder per EC-Karte.
Je nach Art der Buchung kann eine volle Vorauszahlung des Buchungsbetrages zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich sein. In diesem Fall wird Ihre EC-Karte unter Umständen zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Buchung und Behandlung mit dem vollen Buchungsbetrag belastet.
Sollten Sie Ihre Buchung nicht vollständig bezahlt haben, müssen Sie dies bei Ankunft in Podologische Praxis/Your Beauty Care Inh. S. Senge nachholen.
Wenn sie ihren Termin nicht pünktlich wahrnehmen sind wir zur Annahme berechtigt, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten. In diesem Fall sind wir dazu berechtigt, alle bis zu diesem Tag gezahlten oder fälligen Beträge einzubehalten, zudem sind Sie dazu verpflichtet, anfallende Stornierungsgebühren zu zahlen, die Ihnen bei der Buchung mitgeteilt wurden. Das gilt auch bei Stornierungen innerhalb von 24h vor der gebuchten Behandlung.

3. Preise
Der Preis Ihrer Buchung sowie die Zahlungs-, Änderungs- und Stornierungsbedingungen variieren je nach Behandlung und anderen Faktoren, und Sie werden über diese Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung in Kenntnis gesetzt. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Preise abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit sind.
Der Preis Ihrer Buchung wird zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt. Sie sind angehalten, den Preis zum Zeitpunkt der Buchung stets zu prüfen.
Soweit auf der Seite nicht anders angegeben, sind Zusatzleistungen (Pflegeprodukte, Färben etc.) nicht im Preis inbegriffen.
Wir behalten uns das Recht vor, Irrtümer sowohl in beworbenen als auch in bestätigten Preisen zu korrigieren. Wir werden derartige Korrekturen vornehmen, sobald wir von einem Irrtum Kenntnis erhalten.
Der Preis Ihrer bestätigten Buchung unterliegt jederzeit der Korrektur von Irrtümern und Änderungen, die sich aus staatlichen Maßnahmen ergeben, wie etwa Änderungen der Mehrwertsteuer oder sonstige Änderungen

4. Richtigkeit von Angaben
Wir bemühen uns darum, dass alle Informationen und Preise auf unserer Seite und in unserem Marketing-Material stets korrekt sind; gelegentlich können jedoch Änderungen und Irrtümer auftreten, und wir behalten uns das Recht vor, unter solchen Umständen Preise und andere Angaben zu korrigieren. Sie sind angehalten, stets den aktuellen Preis sowie alle sonstigen Angaben zur gewählten Reservierung vor Durchführung einer Buchung zu prüfen.


5. Änderungen durch Sie
Wenn Sie Änderungen an Ihrer bestätigten Buchung vornehmen möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Verfahren befolgen. Wir sind stets bemüht, Ihnen bestmöglich zu helfen, dennoch können wir Änderungswünschen nicht in jedem Fall entgegenkommen. Im Falle einer möglichen Änderung haften Sie für die Begleichung anfallender Zusatzkosten. Weitere Angaben finden Sie auch in den spezifischen Reservierungsbedingungen, über die Sie zum Zeitpunkt der Buchung in Kenntnis gesetzt werden.


6. Stornierung durch Sie
Wenn Sie eine bereits bestätigte Buchung stornieren möchten, müssen Sie die in Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Verfahren befolgen.

 

7. Frühzeitige Stornierung
Im Falle einer Stornierung innerhalb von 24h vor dem eigentlichen Behandlungstermin, fallen Kosten in Höhe von 70% der gebuchten Behandlung an.


8. Wenn wir Ihre Buchung stornieren
Wir haben das Recht, Ihre Buchung jederzeit schriftlich (auch per E-Mail) und mit sofortiger Wirkung zu kündigen, falls die Daten für Ihre Buchung nicht vollständig bei uns eingegangen sind oder falls Sie eine wesentliche Bestimmung dieser Buchungsbedingungen verletzt haben. Diese Regelung gilt zusätzlich zu allen sonstigen gesetzlichen Rechten und Rechtsmitteln, die wir im Falle einer Vertragsverletzung heranziehen können.
In außergewöhnlichen Umständen haben wir das Recht, Ihre Buchung aufgrund von „höherer Gewalt“ zu stornieren. In diesem Fall werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren und:
• Falls Sie Ihre Buchung bereits bezahlt haben, den geleisteten Betrag zurückerstatten; oder
• Falls Sie Ihre Buchung noch nicht bezahlt haben, Sie von der Zahlungspflicht entbinden.
• Ihnen zeitnah einen Ausweichtermin anbieten
Im Sinne dieser Klausel ist mit dem Begriff „Höhere Gewalt“ ein Ereignis gemeint, das wir – auch mit aller Sorgfalt – nicht vorhersehen oder vermeiden und aufgrund dessen wir Ihnen Ihre Dienstleistung nicht zur Verfügung stellen können. Zu diesen Ereignissen zählen unter anderem Kriege, Kriegsgefahren, terroristische Aktivitäten und deren Folgen im Rahmen bürgerlicher Unruhen oder die Androhung solcher Aktivitäten, Unruhen, Handlungen des Staates oder anderer nationaler oder lokaler Behörden einschließlich Hafen- oder Flussbehörden, Arbeitskämpfe, Ausgangssperren, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Brände, chemische oder biologische Katastrophen und widrige Wetter-, See-, Frost- und Flussbedingungen und ähnliche Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle, wie auch Krankheit der gebuchten Mitarbeiterin.

 

9. Sonderwünsche
Sonderwünsche Ihrerseits sollten Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung mitteilen. Auch wenn wir uns bemühen, alle vertretbaren Wünsche an das jeweilige Studio weiterzugeben, können wir oder das Studio nicht garantieren, dass Ihre Anfragen erfüllt werden, es sei denn, Sie haben von uns eine entsprechende Bestätigung erhalten. Die Angabe Ihrer Sonderwünsche auf der Bestätigung oder einem anderen Dokument bzw. die Weiterleitung Ihrer Sonderwünsche an unser Studio ist keine Bestätigung für eine Erfüllung dieser Sonderwünsche. Die Nichterfüllung von Sonderwünschen stellt keine Vertragsverletzung unsererseits dar, es sei denn, Ihre Anfrage wurde ausdrücklich bestätigt. Wir akzeptieren keine Buchungen, die von Sonderwünschen abhängig gemacht werden.


10. Behinderungen und Gesundheitsprobleme
Sollten Sie oder eine andere Person, die in ihrer Buchung angeschlossen ist, ein gesundheitliches Problem oder eine Behinderung haben, die einen Einfluss auf Ihre Behandlung haben könnte, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Buchung mit, so dass wir Sie hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Dienstleistung beraten können. In jedem Fall müssen Sie sämtliche Einzelheiten zum Zeitpunkt der Buchung schriftlich angeben. Sollte das Studio nicht in der Lage sein, die besonderen Bedürfnisse der betroffenen Person in angemessener Weise zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung abzulehnen oder – falls zum Zeitpunkt der Buchung keine Einzelheiten angegeben wurden – zu stornieren, sobald wir davon Kenntnis erhalten.


11. Reklamationen
Falls Sie während Ihres Aufenthalts eine Reklamation an uns richten möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an die zuständige Studioleitung, der sich bemühen wird, Ihre Beanstandungen in Ordnung zu bringen. Sollte eine Beanstandung nicht behoben werden und Sie Ihre Reklamation aufrechterhalten wollen, müssen Sie Ihre Reklamation innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Aufenthaltes schriftlich an yourbeautycare@gmx.de unter Angabe Ihrer Buchungsdaten und aller sonstigen relevanten Informationen an uns richten. Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen schnell ermitteln und die Bearbeitung Ihrer Beanstandung beschleunigen. Eine Nichtbeachtung der in dieser Klausel enthaltenen Verfahren kann zu einer Beeinträchtigung der Bearbeitung Ihrer Reklamation durch uns oder entsprechende Dienstleister sowie zu einer Minderung Ihrer in diesem Vertrag dargelegten Rechte führen.
Sollten Sie weiterhin das Gefühl haben, dass Ihre Beanstandung nicht behoben wurde und Sie sich in einem EU-Mitgliedsstaat aufhalten, können Sie sich auch an die ODR-Plattform der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.


12. Verhalten
Mit dem Vornehmen einer Buchung übernehmen Sie die Haftung für alle Schäden oder Verluste, die durch Sie oder eine andere Person Ihrer Buchung verursacht werden. Die Kosten für solche Schäden oder Verluste müssen zu diesem Zeitpunkt direkt und vollständig an das Studio entrichtet werden. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind Sie infolge Ihrer Handlungen für künftige Forderungen gegenüber uns (zuzüglich unserer eigenen sowie aller Rechtskosten) haftbar. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Aufenthalt oder den einer durch sie zusätzlich gebuchten Person aufgrund von Fehlverhalten jederzeit und nach vernünftigem Ermessen zu beenden. Rückerstattungen sind nicht möglich. Weder das Studio noch wir sind verpflichtet, Schadensersatz zu leisten oder Kosten oder Aufwendungen zu tragen, die Ihnen durch eine Beendigung Ihrer Behandlung entstehen.


13. Unsere Haftung
Wir übernehmen keine Haftung und leisten keine Entschädigung für Verletzungen, Krankheit, Tod, Verlust, Schäden, Ausgabe, Kosten oder sonstige Ansprüche infolge von:
• Handlungen und/oder Unterlassungen der betroffenen Person(en);
• Handlungen und/oder Unterlassungen Dritter, die nicht mit der Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung im Zusammenhang stehen und die für uns weder vorhersehbar noch unumgänglich waren;
• ungewöhnlichen oder unvorhersehbaren Umständen außerhalb unserer Kontrolle, deren Konsequenzen auch bei größter Sorgfalt nicht vermieden werden konnten; oder
• Ereignissen, die wir trotz aller Sorgfalt nicht voraussahen oder vorhersehen konnten.
Ansprüche, die keine Verletzung oder Tod betreffen: der in Bezug auf diese Forderungen festgelegte Höchstbetrag entspricht dem Doppelten des von der oder den Personen oder im Auftrag der betroffenen Person(en) gezahlten Preises. Dieser Höchstbetrag wird nur dann fällig, wenn Sie durch Ihre Buchung keinerlei Vorteil gezogen haben.
Voraussetzung für unsere Haftungsübernahme gemäß dieser Klausel ist eine strikte Einhaltung der in diesen Bedingungen dargelegten Reklamationsverfahren Ihrerseits.
Sofern Zahlungen geleistet werden, müssen der bzw. die Empfänger (bei Personen unter 18 Jahren ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter) uns oder unseren Versicherern jegliche Rechte einräumen, die sie Dritten gegenüber ausüben müssen, und müssen uns und unseren Versicherern jegliche angemessene Unterstützung leisten, die wir benötigen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste oder Aufwendungen oder sonstige Kosten übernehmen können, (a) wenn diese auf der Grundlage der uns von Ihnen übermittelten Informationen über Ihre Buchung vor unserer Annahme eingetreten sind, wenn diese für uns nicht vorhersehbar waren oder wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen verletzt haben; oder (b) wenn diese Geschäftstätigkeiten betreffen.
Die auf der Seite angezeigten Fotos sind kein vertraglicher Bestandteil. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, mithilfe der zur Vermittlung einer Buchung verwendeten Fotos, Grafiken und Texte einen möglichst genauen Eindruck der angebotenen Dienstleistung sicherzustellen, können Abweichungen auftreten, insbesondere bei Veränderungen am Mobiliar oder bei Renovierungsarbeiten.
Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Hyperlinks können Links zu anderen Webseiten als unserer Seite enthalten, und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt dieser Webseiten oder die angebotenen Dienste.


14. Streitfälle
Zur gütlichen Beilegung von Streitigkeiten sollten sich Kunden zunächst an das Studio wenden. Sollte innerhalb von 60 Tagen keine gütliche Einigung erzielt wird, können Sie sich direkt schriftlich per E-Mail unter yourbeautycare@gmx.de an uns wenden.


15. Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Unbeschadet etwaiger verbindlicher Schutzbestimmungen, die in Ihrem Wohnsitzland anwendbar sind, stimmen wir beide zu, dass diese Buchungsbedingungen und jegliche Vereinbarungen, auf die sich diese beziehen, in jeglicher Hinsicht nach deutschem Recht geregelt werden und dass Streitfälle von den Gerichten in Deutschland beigelegt werden.


16. Änderungen der Buchungsbedingungen
Diese Buchungsbedingungen können jederzeit von uns geändert und/oder ergänzt werden. In diesem Fall wird die neue Ausgabe der Buchungsbedingungen von uns online veröffentlicht, welche mit sofortiger Wirkung für alle Kunden gilt.

  • BEZAHLMETHODEN:
  • Bar
  • EC-Karte

Rufen Sie uns einfach an:

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